Leistungen

Lektorat

ab 6 Euro pro Normseite*

Der Preis gilt für einen Bearbeitungsdurchgang und beinhaltet ein Komplettlektorat auf stilistischer, struktureller und inhaltlicher Ebene. Je nach Bearbeitungsaufwand kann der Preis abweichen. Daher schaue ich mir dein Manuskript erst an und gebe dir anschließend eine individuelle und verbindliche Preisaussage.

Manchmal stellt sich heraus, dass das Buch davon profitiert, wenn Teile des Manuskriptes umgeschrieben werden. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Dann bietet sich ein zweiter Durchgang an. In jedem Fall würde ich mit dir eine individuelle Vereinbarung treffen, solltest du einen zweiten Durchgang wünschen.

 

textCoaching
 
 

Ich lese deine Inhaltsangabe und Leseprobe. Danach teile ich dir in einem Telefonat meine Einschätzung mit, wo du mit deinem Schreiben stehst und was du selbst verbessern kannst.

120 Euro

textCoaching Plus
 
 

Ich lese deine Inhaltsangabe und lektoriere die ersten zehn Seiten deines Manuskriptes. Anschließend schildere ich dir in einem Telefonat meinen Eindruck: Was sind die Stärken und wo gibt es noch Potenzial zur Verbesserung. Ich gebe dir konkrete Vorschläge in schriftlicher Form, wie du deinen Text durch Überarbeitung selbst verbessern kannst.

220 Euro

Exposéprüfung und Lektorat deiner Leseprobe

Ein überzeugendes Exposé ist entscheidend, wenn du dich mit deinem Manuskript bei einer Agentur oder einem Verlag bewerben willst. Gern lektoriere und optimiere ich dein Exposé und deine Leseprobe (bis zu 30 Seiten), damit wir die besten Voraussetzungen für deine Bewerbung schaffen.

320 Euro

Wünschst du eine andere Leistung, die hier nicht aufgeführt ist?
 

Kein Problem. Gern mache ich dir auch ein individuelles Angebot, das auf deine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist.

 

Die Preise verstehen sich als Endpreise gemäß § 19 UStG

 

* Ich richte mich nach den Werten der VG Wort. Eine Normseite hat laut VG Wort 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen. Du musst deinen Text nicht erst formatieren. Sende ihn gern wie er ist. Ich berechne die Anzahl der Normseiten für dich.

 

Was kann ich für dich tun?

 

Logo

© 2021-2022 Stefanie Achenbach - Lektorin für Belletristik und Sachbuch. Schreibcoach. Alle Rechte vorbehalten.